[IL] Contents and structure of interlocking schema [message #162] |
Thu, 22 September 2005 12:58 |
Gregor Theeg
Messages: 3 Registered: September 2005
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Junior Member |
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English version below
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Liebe railML-Partner,
zur Darstellung der Sicherungstechnik in railML würde ich folgende
Grundstruktur vorschlagen, die diskutiert werden sollte:
(1) Im Linienführungsschema (infrastructure-->line) sind bereits die
sicherungstechnischen Außenanlagen (Signale, Weichen, Gleismagnete,...)
zum Teil definiert. Diese sollten wir an der Stelle, wo sie ohnehin
genannt sind, mit zusätzlichen Attributen und Unterelementen genauer
spezifizieren. Dies können zum Beispiel bei Signalen die anzeigbaren
Signalbegriffe sein, auch eine nicht ganz leichte Aufgabe, wenn es
international gültig sein soll.
(2) Der logische Teil der Sicherungstechnik soll in einem separaten
Teilschema der Infrastruktur (infrastructure-->interlocking) neben dem
Linienführungsschema platziert werden. Unterelemente von Interlocking
wären dann mehrere Stellwerke (signalBox), neben Nahbedienbereichen,
Blockabhängigkeiten und Zugbeeinflussungssystemen. Dass Stellwerk teilt
sich dann in Fahrstraßen usw. Im Anhang befindet sich ein Vorschlag für
eine Grundstruktur, den ich auf diesem Wege noch einmal als
Diskussionsgrundlage bekannt machen möchte. Kann gern auch als
Ausgangspunkt fürs Wiki verwendet werden.
Jetzt sollten wir diskutieren, welche zusätzlichen Detailinformationen
gebraucht werden und welche überflüssig sind.
Freundliche Grüße
Gregor Theeg
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Dear railML partners,
for defining railway signalling in railML, I suggest the following basic
structure:
(1)In infrastructure-->line some outdoor equipment has already been
defined, such as signals, switches, trackside magnets etc. We should
equip them with additional sub-elements and attributes and place all
physical elements which can be found along the track in the
infrastructure-->line sub-schema. For example, signal aspects would be
defined in this way, which will be a very complex problem if it shall be
valid for all signal systems in the world.
(2) The interlocking itself shall be defined as a sub-schema
infrastructure-->interlocking. Here all logical information would be
defined. Sub-elements of the interlocking would be the signal boxes,
besides locally operated areas, block dependences and train protection
systems. The signal box will be devided into routes etc. Attached you
find an idea for a basic structure of this schema as a basis for
discussion. This could also be used as a beginning for wiki.
Now we should discuss, which details are needed and which not.
Best regards
Gregor Theeg
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