Re: timetable-Schema 0.93 [message #592 is a reply to message #591] |
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huerlimann
Messages: 11 Registered: October 2005
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Junior Member |
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Danke fuer Deine Aenderungen. Ich schlage fuer die Verwaltung von
verschiedenen Fahrplaenen fuer den gleichen Zug (z.B. Sollfahrplan,
Istfahrplan an best. Datum, ...) vor gemaess der Idee am Startup-Meeting
pro train mehrere timetable zuzulassen. Mit Attributen (z.B type fuer die
Art von Eintraegen, source fuer die Datenherkunft und date fuer das
entsprechende Datum) wie sie aktuell im statistic-Tag drin sind koennte
man die einzelnen timetables pro Zug unterscheidbar machen.
Was die Benennung der Fahrplaneintraege betrifft, bin ich mit ID noch
nicht so gluecklich. entryID ist auch nicht gut, da man dies als
Schluessel auf irgendeine entry verstehen koennte, was es aber nicht
ist. Es ist ein Schluessel auf eine Betriebsstelle oder einen Ort
(Kilometrierung). Daher waere vielleicht locationID, locID, stationID oder
so was aehnliches zu verwenden, welches dann auch in den
Stationsbeschreibungen wieder als Schluessel fuer eine Station
auftauchen muss.
Was ich auch noch gut faende, ist wenn man pro entry mehrere trackIDs
angeben koennte (z.B. nach Prioritaeten alle in der Station benutzbaren).
Das im Beispielfile timetable.xml verwendete Vermischen von Zeitwerten
und Typ des Fahrplaneintrages (z.B. arrival = "pass") wuerde ich
vermeiden und wuerde dies in einen speziellen Type des
Fahrplaneintrages reinnehmen (z.B. begin, end, stop, pass) .
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